Home

Tri6

ÜBER TRI6: INFINITE

Tauche in the Tri6-Cyberspace ein, weiche prozedural verteilten Hindernissen aus und besiege die bösartigen Virus-Gegner so lange wie möglich, um die Top-Scores der globalen Leaderboards zu übertrumpfen! Spiele lokal mit bis zu vier Spielern im Multiplayer und mache deinen Freunden das Leben schwer, indem du verschiede Powerups von Raketen und Minen bis hin zu Boosts und Sprüngen nutzt.

Hindernisse

Mehr als 300 Hindernis-Variationen, die zufällig verteilt und mit jeder Runde schwerer werden, sorgen für endlose Variationen der Strecke. Und gib acht, denn nicht jedes Hidernis ist einfach nur statisch – auf der Strecke begegnen dir Virus-Fahrzeuge, die versuchen, dir ein Ende zu bereiten.

Powerups

Während du spielst, wirst du Electrons sammeln, die neue Powerups freischalten. Die Powerups ermöglichen es dir, länger zu überleben und einige der Virus-Konstrukte zu zerstören. Eingeteilt sind sie in aktive Powerups, die mehrfach genutzt werden können (z.b. Raketen), und passive, die verbraucht werden (z.b. Schild).

Fahrzeuge

Splitscreen

Spiele mit bis zu drei Freunden zusammen an einem PC. Meistere die Strecke, weiche Hindernissen aus und überlebe länger als deine Freunde. Natürlich kannst du all deine Powerups gegen sie nutzen, um ihnen ihre drei Leben zu nehmen.

Features

  • 3 spielbare Fahrzeuge mit unterschiedlichem Kurvenverhalten
  • 11 freischaltbare Powerups
  • Mehr als 300 Hindernis-Variationen
  • Globale Leaderboards pro Fahrzeug über alle Plattformen hinweg
  • Support für Splitscreen für bis zu 4 Spieler gleichzeitig (für PC und Konsole)

Tri6: Infinite ist im Kern ein Endless Runner mit arcadigen Rennspiel-Mechaniken. Außerdem bietet es auch einen kompetitiven Splitscreen-Modus für PC- und Konsolen-Spieler.

Tri6: Infinite soll zeitgleich sowohl für PC (Windows, Linux, Mac), PlayStation 4 als auch für Android erscheinen.

Wir wollen außerdem auch auf Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 5, Nintendo Switch und iOS veröffentlichen, müssen dafür aber erst zugelassen werden.

Der Release ist für den 17. Juli 2020 mindestens für PC (Windows, Linux, Mac) über Steam, Kartridge und itch.io, PlayStation 4 sowie für Android über den Google Play Store angesetzt. Mehr Plattformen sind geplant, aber hängen von der Zulassungs- und Portierungsdauer ab.

Für den Singleplayer und die Score-Jagd betreffen die Unterschiede lediglich die Eingabemethoden und die Grafikqualität (aufgrund von Größen für Mobile). Allerdings bieten nur die PC- und Konsolen-Versionen den Vier-Spieler-Splitscreen-Modus, um mit Freunden zu spielen.

Home

Tri6

ABOUT TRI6: INFINITE

Dive into the Tri6 cyberspace, avoid procedurally distributed obstacles and beat the evil Virus enemies as long as possible to reach the top of the global leaderboards! Play locally in up to 4-player multiplayer and make life difficult for your friends using different powerups from missiles and mines to boosts and jumps.

Obstacles

More than 300 obstacle variations that are randomly distributed and get harder with every lap will lead to endless variations of the track. And be careful, not every obstacle is just static! There are also Virus vehicles driving along the track with you, trying to put an end to your existence.

Powerups

While playing you will collect electrons that unlock new powerups. The powerups will allow you to survive longer and beat some Virus constructs. They are grouped in active ones that are reusable (e.g. missiles) and passive ones that are consumable (e.g. shield).

Vehicles

Splitscreen

Play together with up to three friends on one PC. Drive the track, avoid obstacles and survive longer than your friends. Of course you can use all your powerups against them to decrease their three lives down to zero.

Features

  • 3 playable vehicles with different steering characteristics
  • 11 unlockable powerups
  • More than 300 obstacle variations
  • Global leaderboards per vehicle across all supported platforms
  • Up to 4 players split screen support (on PC and consoles)

Tri6: Infinite is basically an endless runner with arcade like racing mechanics. Furthermore it provides a competitive splitscreen mode for PC and console players.

Tri6: Infinite shall be released simultaneously on PC (Windows, Linux, Mac), PlayStation 4 as well as Android.

We also want to release on Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 5, Nintendo Switch and iOS, but need to get approved for them first.

Release is set for July 17th 2020 for at least PC (Windows, Linux, Mac) via Steam, Kartridge and itch.io, PlayStation 4 as well as Android via Google Play Store. More platforms are planned, but depend on the approval and porting durations.

For singleplayer and score hunting the differences only affect the input methods and graphics quality (due to size for mobile). But only the PC and console versions will have the four players splitscreen mode to play with friends.